Eingang Home Menschen Hunde Zucht Nachzucht Sport Verkäufe Gästebuch Links Impressum/Kontakt
Wir, Gitta und Hans-Peter, leben im schönen Schaumburger Land in Niedersachsen. Und hier kommt auch unser Zwingername her: der Böxenwolf ist eine Sagengestalt, die hauptsächlich hier in unserer Region vorkommt und den Menschen im Mittelalter das Leben schwer gemacht hat. Gitta macht seit über 20 Jahren Hundesport, Hans-Peter hat nach jahrelangem Coaching vor einigen Jahren aktiv angefangen. Damals hing unser Herz am Deutschen Schäferhund, doch immer wieder hatten wir mit gesundheitlichen Problemen unserer Hunde zu tun. Irgendwann lernten wir dann die ersten Malinois kennen - und lieben. Und so war es nicht verwunderlich, dass wir uns nun dieser wunderbaren Rasse verschrieben haben. Beim Malinois fasziniert uns vor allem die Leistungsbereitschaft und Vielseitigkeit. Dies zu erhalten, gepaart mit einer familiären Sozialverträglichkeit, ist das vorrangige Ziel unserer Zucht. Wir züchten im Rassehundezuchtverein Belgische Schäferhunde Deutschland e.V. Unseren ersten Wurf hatten wir 2004 mit Farah Airport Hannover und dem Rüden Jorkan de la Cahapelle St. Vincent. In 2012 konnten wir dann mit Eyka vom Böxenwolf die erste selbst gezogene Hündin einsetzen. Zur Zeit leben bei uns unsere “Oma” Flori vom Marler Hügelhaus und ihre Tochter  Dat Greta vom Böxenwolf.
Wir...
Malinois vom Böxenwolf - Hunde für Familie, Sport und Dienst Menschen